Zarenmythos St. Petersburg

Ausflüge individuell

Privat mit deutschsprachiger Reisebegleitung
(alle Preise auf Anfrage)

Peterhof / Puschkin

Besichtigung des Großen Palastes, sowie der unteren Parkanlage, die insbesondere für ihre 135 Springbrunnen und Wasserspiele berühmt ist.
Peterhof war die erste Sommerresidenz Peters des Großen und wurde Anfang des 18.Jh-gegründet. Der Ausflug nach Peterhof findet nur in der Zeit von Mitte Mai - Ende September statt
Besichtigung des prachtvollen Katharinenpalais in Puschkin (Zarskoje Selo) mit dem legendären Bernsteinzimmern. Der ca. 25 km südlich von St. Petersburg entfernte Palast gehört mit seiner weiß-blaugoldenen Prachtfassade zu den schönsten Barockpalästen Europas.
Dauer incl. Transferzeit ca. 5 St.


ehem.Zarenresidenz Pawlowsk

Besichtigung der ehemaligen Zarenresidenz Pawlowsk (Innenbesichtigung)



Stadtrundfahrt Peter-Paul-Festung

Stadtbesichtigung mit Besuch der Peter-Paul-Festung,dem einstigen Stadtteilkern des alten Petersburg mit der Grabeskirche der Zarenfamilie Romanow
Die Grundsteinlegung der Festung war am 16. Mai 1703 und gilt zugleich als offizielles Gründungsdatum St. Petersburgs. Die Anlage liegt auf einer Insel in der Newa.
Täglich um 12 Uhr mittags wird ein Kanonenschuss abgefeuert, um den Petersburgern die genaue Uhrzeit anzugeben
Dauer ca. 3,5 Std.



Stadtrundfahrt Isaak-Kathdrale

Stadtbesichtigung mit Innenbesichtigung der Isaak-Kathedrale, die mit 102m Höhe als viertgrößter Kuppelbau der Welt gilt und eine prachtvolle Innenaustattung hat.



Kronstadt

Kronstadt wurde 1704 als Festung gegrüdet und liegt auf der Insel Kotlin 32 km von St. Petersburg entfernt, beim Spaziergang sehen Sie historische Bauten, Menschikowpalast, ital. Teich, Hauptplatz von Kronstadt, Denkmal von Peter I.
Besuch der Marine-Kathedrale, ein architektonisches Meisterwerk, 2013 restauriert.
Dauer inkl. Transferleistung ca 4 Std.

zurück zur Startseite